David Klaus

Fun Pro ist eine Marke des Unternehmens Superlunary, das wiederum ein Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg ist. Fun Pro beschäftigt sich mit der Produktion und dem Verkauf von qualitativ hochwertigen Tretrollern für Kinder im Kleinkindalter.

Für Fun Pro Roller arbeite ich regelmäßig an Illustrationen, Infografiken und allen anderen Grafiken im Bereich Online und Print wie bspw. Hangtags, Sticker und Creatives für Facebook Advertising. Für Facebook Werbung erstellte ich unter anderem aber auch ein Video. Als die Zusammenarbeit zustande kam, gab es bereits die illustrierten Charaktere und eine Corporate Identity. Daher erstellte ich anhand der schon bestehenden Charaktere neue Infografiken, die non-verbal den Umgang mit dem Roller übermitteln sollen.

Ich setzte für Fun Pro mithilfe von WPBakery, einem Visiual Composer in WordPress, eine neue Landing Page für ein Produkt auf und warte die über WordPress betriebene Webseite indem ich neue Inhalte gestalte, einfüge und bei Bedarf bearbeite und umstrukturiere. Zusätzlich binde ich bei Bedarf Conversation Tracking mithilfe von Google Analytics unter Berücksichtigung DSGVO ein.

Wenn es sich anbietet arbeite ich aber auch am Produktdesign der Roller mit und bin offen für weitere Bereiche, in denen ich mich ausleben und in denen ich noch wachsen kann.

de_DE
en_GB de_DE