David Klaus

Für ein Bildungsprojekt im Fachbereich Biologie erstellte ich für eine Lehrgruppe ein Erklärvideo zum Thema Meiose. Ziel des Erklärvideos war es den Vorgang und die einzelnen Schritte der Meiose bildlich darzustellen. Die Auftraggeber stellten mir Inhalt und Ton. Anhand dessen erstellte ich selbstständig die visuelle Untermalung. Dafür fertigte ich zuerst ein kleines Storyboard an und erstellte wenig später mithilfe von Adobe Illustrator die Grundlagen für das Video um Sie anschließend in After Effects zu animieren. Der Auftraggeber hatte stiltechnisch keine klare Vorstellung, aber nach einigen Beispielen meinerseits, einigten wir uns auf einen Illustrationsstil. Da der Inhalt im Vordergrund stand, hielt ich die Gestaltung zwar visuell ansprechend, aber simpel.

de_DE
en_GB de_DE